Jurte bei Eptingen

Im Juli haben wir eine Anfrage für eine 5 Gitter Jurte (ø 5,5 m) bekommen. Der Wunsch war eine Jurte möglichst wenig bunt in Farben und die Holzkonstruktion nicht gefärbt in roh belassen. Textilien wenn es geht in Farben grün, braun, schwarz und weiss kombiniert.

So war die Bestellung weiter nach Kirgistan geleitet und im August haben wir die ersten Bilder von Produktion bekommen. Es ging darum die einzeln gelagerten Holzteile zusammenzustellen. Sämtliche Bänder, Filz- und Textilien werden neu gemacht.

Mtte September war die Jurte fertig. Vor der Abreise aus Kirgistan wird sie aufgestellt und alle Details noch Mals überprüft.

... eine Woche später nach allen Formalitäten ist sie bereit zum abreisen.

Anfang Oktober ist die Schöne nun da. In der Schweiz.

Am nächsten Tag geht sie auf einen Hügel mit fantastischer Aussicht zwischen Waldenburg und Eptingen. Der Kunde ist voll aufgeregt vor Vorfreude. Er hat eine gedämmte Holzplattform gebaut und vorbereitet.

Es wurde spät und dunkel bis wir mit der letzten Filzabdeckung fertig waren. Ich hoffe, sehr bald bekomme ich Endbilder und die ersten Eindrücke vom Bewohnen dieser speziell schöner Jurte. Dann werde ich den Beitrag vervollständigen.

OEKOFACTA GmbH 

Metzgasse 14 CH-8400 Winterthur

jurte@oekofacta.com

+41 77 408 73 92; +49 171 55 62 427

  • facebook-icon

D

Mod. dép. seit 2016