top of page

Die kleinste Jurte

Am 13. April hat eine freudige Familie aus Wangen an der Aare CH mit 3 Kindern die kleinste Jurte zum ausprobieren bestellt.

Die kleinste Jurte hat 3m im Durchmesser und besteht aus 3 Scherengittern; 45 Dachstäben; Gewicht 160 kg.

Die Jurte war am 10. Mai fertig und in Kirgistan zur Vorschau aufgestellt. Es brauchte noch einige Anpassungen im Scherengitter und die definitive Jurte war am 1. Juni fertig.

Aufgebaut in Kirgistan vor der Abreise

Als Massstab: mein kleiner Bruder (190cm), der die Jurten zum Export vorbereitet :)

Atai (190cm) als Massstab :)

"Hallo ihr Lieben

Wir sind einfach sprachlos! Wir freuen uns sehr!"

Am Dienstag 12. Juni ist die Jurte in die Schweiz abgeflogen. Toi, toi, toi...

In dieser Zeit war die Familie fleissig am Platz vorbereiten.

"Ich stehe ständig auf meiner Plattform und kann kaum an was anderes denken, als die Bilder, Jurte, mein Setzlinge...

Die Jurte ist ein Kunstwerk, das es zu bestaunen gilt..."

Am Freitag 15. Juni standen wir schon am Flughafen Kloten um die Jurte abzuholen ! Yeahhhh !!!!

Kinder mussten lange auf die Zollabfertigungen warten und waren ausserfreude, als sie ihre wohlverdiente Jurte bekamen.

"Gut angekommen... Welch eine Freude!"

Am Samstag 16. Juni haben wir angefangen die Jurte aufzustellen. Start um 10 Uhr.

Mittagspause um 12 Uhr

Nicht ganz fertig um 16 Uhr.

Die Bänder müssen neu gebunden werden und das Filz noch fein justiert. Ich habe die Zeit zum aufstellen unterschätzt und fürs nächstes Mal bereite ich einen Werkzeug-Set vor (Abfallsäcke, Kabelbinder, Gummihammer, Scheren, Messer, Leiter, ein grosser Nadel & Faden, Feuerzeug zum Räuchern).

In die Mailingliste eintragen

Nie wieder was verpassen

bottom of page